Bildungstag zur fremdsprachlichen Früherziehung-1

Bildungstag zur fremdsprachlichen Früherziehung

1. November 2020

Obwohl 2020 alles anders kam, konnten wir nun am 2. Oktober 2020 unseren externen Bildungstag in Halle an der Saale nachholen.

Im ,,LernLaden e. V.'' begeisterte uns Andrea Dähre, die Geschäftsführerin und leitende Pädagogin des Vereins, mit der wunderbaren Idee, die englische Sprache chancengleich, kostenfrei und alltagsintegriert mit viel Spaß und Spiel in unsere Kita zu bringen.

Nachdem wir am Vormittag viel Neues gelernt hatten, konnten wir am Nachmittag einen tollen Tag an und auf der spätsommerlichen Saale verbringen.

Text: Beate Latuscynski (Gruppe 5)

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Bildungstag zur fremdsprachlichen Früherziehung-1