Faschingsspaß in unserer Kita-1

Faschingsspaß in unserer Kita

18. Februar 2016

Den 28. Januar 2016 begannen wir gemeinsam mit einem dreifachen „Traumzauberbaum, helau!“, denn an diesem Tag war unser Faschingsfest.

Im ganzen Haus gab es Spielangebote, wie Büchsen werfen, Stuhltanz, Eierlauf, Schwämme stapeln, bevor sich der Höhepunkt des Tages näherte:
Ein Zauberer zog uns in seinen Bann! Gefesselt vor Begeisterung beobachteten wir die Zaubershow und verabschiedeten später den Magier unter großem Applaus. So ging ein erlebnisreicher und bunter Tag zu Ende.

Am Rosenmontag ging es mit „Klingelingeling und bumm, bumm, bumm“ zu einem kleinen Rosenmontagsumzug durch die Stadt. Dabei brachten wir den Faschingsspaß mit einem Liederprogramm auch zu den Senioren der „Senioren-Wohngemeinschaft“.

Text: Annika Schüler (Erzieherin)

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Faschingsspaß in unserer Kita-1
Faschingsspaß in unserer Kita-2
Faschingsspaß in unserer Kita-3