Wie schnell doch ein Anerkennungsjahr vergeht-1

Wie schnell doch ein Anerkennungsjahr vergeht

25. Mai 2016

Kristina Klammt absolviert seit August 2015 ein Anerkennungsjahr im Rahmen ihrer Ausbildung zur Erzieherin in der KITA Traumzauberbaum. Viel Spaß machte ihr dabei besonders der Sportwettbewerb der Kinder, wie sie im Folgenden berichtet:

Mein Name ist Kristina Klammt und ich komme aus Bitterfeld. Seit August 2015 befinde ich mich im Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin. Ein Jahr lang durfte ich mich in der KITA Traumzauberbaum in Bitterfeld auf die Arbeit mit Kindern vorbereiten.

Tätig war ich hier im Krippen-und Kindergartenbereich. Feste und Feiern wurden geplant sowie Ausflüge unternommen und die Kinder wochenlang auf den Sportwettkampf vorbereitet.
Gemeinsam mit einer Kollegin und gleichzeitig meiner Mentorin für dieses Jahr durfte ich die Kleinen trainieren, sodass wir am 26. April 2016 am Sportwettkampf teilnehmen durften. Wir wurden gemeinsam mit anderen Kindergärten mit einem lauten „Sport frei!“ begrüßt, um dann mit den einzelnen Sportdisziplinen anzufangen.

Es war für uns alle ein gelungener Tag, da die Kinder viel Spaß hatten und wir sehr stolz auf sie sein konnten. Wir freuen uns auf das kommende Jahr.
Bis dahin wünsche ich mir weiterhin eine gute Zusammenarbeit im Team sowie mit den Eltern.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Wie schnell doch ein Anerkennungsjahr vergeht-1