Besuch der Wasserwelt-1

Besuch der Wasserwelt

30. Mai 2016

Am 12. Mai besuchten unsere Schulanfänger die <link http: www.wasserzentrum-bitterfeld.de external-link-new-window wasserwelt>Opens external link in new windowWasserwelt in Bitterfeld. Kinder, Familien und Schulen sind dort willkommen, um an Projekten teilzunehmen und eine Mitmach-Ausstellung zu bestaunen.

Die Kinder konnten selbst mit Wasser experimentieren und etwas über die Geschichte des Wasserwerkes erfahren. Sie hatten großen Spaß dabei.

Im Rahmen der Schulvorbereitung führen wir regelmäßig Projekte durch und unternehmen Ausflüge mit den Großen außerhalb der Kita. So lernen sie ihre Umgebung kennen und ihre Neugier wird gefördert.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Besuch der Wasserwelt-1