Bunte Grüße vom „Traumzauberbaum“-Helau-1

Bunte Grüße vom „Traumzauberbaum“-Helau

22. Februar 2024

Wie die Großen, so die Kleinen. Verkleiden und in andere Rollen schlüpfen macht Spaß. Unter dem Motto „bunt ja bunt sind alle meine Kleider“ wurde der diesjährige Fasching am Dienstag, 13.02.24 (Fastnacht) gefeiert.

Kreatives Programm

Wir starteten unseren Tag mit einem deftigen Frühstück aus Würstchen mit Ketchup, Schnittchen und saurer Gurke. Die große Faschingseröffnung fand für alle Gruppen im Foyer statt. Das Duo „Kunter-Bunt“ brachte alle Kinder zum Lachen, denn „Kunter“ verwechselte die Farben und sein Freund „Bunt“ musste ihm mit den Kindern helfen. Das Clowns-Duo hielt mit den Bewegungstänzen kein Kind mehr auf dem Platz. Auch ein großes Schwungtuch mit bunten Ballons kam zum Einsatz und das Lied vom „Trab, trab Einhorn“ mitgetanzt und mitgeträllert. Unsere Praktikantin Leonie schlüpfte in die Rolle eines Funkenmariechens mit einem glitzernden Kostüm und überzeugte mit ihrer Tanzdarbietung.

Snacks, Sport und Stuhltanz

An der Snackbar, welche reich gefüllt mit Naschereien und Erfrischungen war, konnte sich jeder Jeck ausreichend stärken, um dann wieder genügend Kraft für die Spiele zu haben. So konnte man beispielweise an einer Modenschau im Flur teilnehmen oder sich an einem Bewegungsparcours im Sportraum beteiligen, beim Luftballon- und Stuhltanz mitmachen oder sich bei einem Tunnel- und Höhlenbau ausprobieren. Großes Vergnügen bereitete den Kindern das Nuckelflaschen-Wetttrinken. Und wer sich noch einmal verändern wollte, konnte sich im Atelier selbst schminken oder hat ein schönes Bild gemalt.

Nach diesem wundervollen bunten Tag, waren alle kleinen und großen Narren und Närrinnen müde und zufrieden. Die Kinder der KITA Traumzauberbaum senden bunte Grüße hinaus in die Welt!

Text: Manuela Stenzel (Erzieherin)

Quelle Beitragsbilder: KITA Traumzauberbaum

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Bunte Grüße vom „Traumzauberbaum“-Helau-1
Bunte Grüße vom „Traumzauberbaum“-Helau-2
Bunte Grüße vom „Traumzauberbaum“-Helau-3
Bunte Grüße vom „Traumzauberbaum“-Helau-4